OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2004

Historie 2004

08.12.2004
fips besuchte einen Fortbildungsvortrag zum Thema Radio-Rhetorik: Warum sprechen im Formatradio so wenig mit Sprache zu tun hat. Wortwahl und Satzbau der Moderatoren, der künstliche Sing-Sang der Radiosprache, schneller, dynamischer, kürzer. Vortrag mit Prof. Stephan Ferdinand, ehemaliger SDR-Redaktionsleiter Wirtschaftsressort Hörfunk.

27.11. bis 28.11.2004
fips tummelte sich 2 Tage lang im Technikhäuschen auf dem Weihnachtsmarkt in Eislingen/Fils, direkt an der Show-Bühne bei der Stadthalle. Wir haben auch einige Hallenbad-Jubiläumsbesucher wieder getroffen!

13.11.2004
Die legendäre Band Irean aus Gingen/Fils feierte in der Jahnhalle in Geislingen die Release-Party ihrer neuen CD "just listen". fips war selbstverständlich mit dabei, denn Irean gab den Start der eigenen Radiosendung "Die-Irean-Show" bei fips bekannt, die es fortan jeden ersten Montag im Monat von 20 bis 21 Uhr gibt.

30.10. bis 31.10.2004
Packt die Badehose ein....unter diesem Motto ging fips zusammen mit der Stadt Eislingen 2 Tage lang baden! Wir feierten 30 Jahre Hallenbad in Eislingen/Fils und sind mit den Besuchern ins Wasser gesprungen. Ab 10 Uhr sendeten wir jeweils live aus unserem Freiluft-Studio auf der Galerie im Hallenbad und begleiteten den Event. Neben entsprechender "Wassermusik" berichteten wir über die spannenden Schwimmwettkämpfe, Vorführungen diverser Vereine, dem Gewinnspiel-Tauchen sowie den interessanten Technik-Rundgängen unters Schwimmbecken. Abends starteten wir zur langen Filmnacht mit den Kino-Hits "Fluch der Karibik" und "The beach". Unser fips-Schlauchboot war hierbei in vollem Einsatz. Für diesen Kino-Event hatten wir im Vorfeld Eintrittskarten in unseren Livesendungen verlost.

01.10. bis 03.10.2004
Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums der Klinik am Eichert präsentierte fips eine Reihe von Radio Eichert Sondersendungen: Am Freitag den 01.10. war der schwäbische Kabarettist "Uli Keuler" mit seinem Abendprogramm "spielt..." zu Gast. Die Veranstaltung wurde live aus dem Speisesaal der Klinik in einer Sondersendung übertragen. Ebenfalls Live gesendet wurde am Samstag 02.10. und Sonntag 03.10. die "Wunschbox-Extra", jeweils von 14 bis 19 Uhr aus dem Foyer der Klinik. Patienten sowie deren Angehörige konnten sich live Vorort Musikwünsche von unserem Radioteam erfüllen lassen und Grüße in alle Welt schicken oder umgekehrt. In den 10 Stunden Programm wurden 83 Musikwünsche erfüllt.

19.05.2004
Medienforum Göppingen: verschiedene Medienmacher trafen sich bei fips /Radio Eichert. Aus diesem Anlaß gab es von 21 - 23 Uhr eine Sondersendung über das Medienforum und seine Teilnehmer. Eine Nachlese und Bilder gibt´s unter www.medienforum-gp.de
Noch mehr Bilder von diesem Event gibt´s hier bei den Kollegen von Filstal.Online. e.V.

08.05.2004
Tag der offenen Tür im Kreismedienzentrum von 11-17 Uhr mit fips-Sondersendungen. Sie haben uns besuchen und die Macher von fips persönlich kennen lernen können.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen