OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2008

Historie 2008

29. und 30.11.2008
radiofips sendete an diesem Wochenende live von der Bühne des Eislinger Weihnachtsmarktes. Neben der Übertragung des Bühnenprogramms veranstalteten wir ein Wunschkonzert zugunsten der Guten Taten der NWZ. Verbunden mit einer Spende konnten sich die Weihnachtsmarktbesucher ihren Musikwunsch erfüllen lassen und Grüße durchgeben. Zu hören war dies live über den gesamten Weihnachtsmarkt und gleichzeitig weltweit bei radiofips.

19.10.2008
Premiere! An diesem Sonntag wurde das erste radiofips Kochduell "Jeder kann kochen" ausgetragen. Unsere Max-I-Mum Moderatoren haben in der Schauküche im Plana Küchenland die Kochlöffel geschwungen und der Jury ein leckeres Mahl bereitet. Sie konnten natürlich alles verfolgen! Entweder live im Plana Küchenland in Göppingen oder online auf radiofips.de. Auch filstalwelle TV war dabei und wird eine Aufzeichnung am 16.November ausstrahlen.

18.10.2008
In der Klinik am Eichert gab es auch in diesem Jahr wieder einen Gesundheitstag. Zum Schwerpunktthema "Bewegung" wurden umfassende Informationen in Form von Vorträgen, Klinikführungen und Mitmach-Aktionen angeboten. Der Klinikfunk Radio Eichert war wieder mit dem Mikrofon dabei und hat am Stand von radiofips live aus der Eingangshalle der Klinik berichtet. Auch Grüße und Musikwünsche durften natürlich nicht fehlen.

12.09. bis 14.09.2008
Jubiläum! Das 25.Göppinger Stadtfest hat wieder tausende Besucher in die Gassen von Göppingen gelockt - radiofips war natürlich auf der Bühne am Kornhausplatz wieder mit dabei und freute sich über Ihre Musikwünsche. 

05. und 06.09.2008
"Deutschland bewegt sich". Unter diesem Motto machte eine große deutsche Krankenkasse Station in Göppingen und präsentierte auf dem Marktplatz allerlei interessantes und nützliches zur Gesunderhaltung des Körpers. Den ganzen Freitag konnte man gegen uns als Radioteam im Human-Table-Soccer antreten. Den kompletten Samstag berichteten wir von diesem Event mit Interviews und Liveberichten in einer Sondersendung.

21.07. bis 12.09.2008
Auch in diesem Jahr sendete fips wieder Berichte und Reportagen rund um das Ferienprogramm "Sommer der VerFührungen". Ebenso berichteten wir vom Jugendcamp "Rainbow City".

04.08.2008
Um 18 Uhr hieß es bei uns "Wellenrausch und andere Ohrwürmer". Im Rahmen des Ferienprogramms "Sommer der VerFührungen" boten wir wieder die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Radios zu werfen. Während wir im ersten Teil die heutige Medienwelt und Radiolandschaft etwas näher betrachteten ging es im zweiten Teil gleich in die Praxis:
Wir gestalteten eine Porträt-Sondersendung die von 20 bis 21 Uhr live zu hören war.

26.04.2008
Der Landkreis Göppingen feierte sein 60-jähriges Jubiläum. radiofips sendete zahlreiche Berichte und Interviews aus dem in der Nachbarschaft gelegenen Landratsamt und öffnete sogleich seine Türen für interessierte Gäste die mit Musikwünschen und Grüßen in den Landkreis das "Jubiläumsprogramm" schmückten.


Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen