OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2010

Historie 2010

27. und 28.11.2010
radiofips war wieder live auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt, berichtete vom Bühnengeschehen und erfüllte weihnachtliche Musikwünsche der Weihnachtsmarktbesucher.

09.11.2010
Gleich zwei Premieren konnten wir an diesem Tag in den Studios von radiofips erleben. Zunächst trafen sich ca. 15 Inhaber der Goldenen Ehrenamtskarte der Stadt Göppingen im Kreismedienzentrum und lernten bei einer Führung durch den Leiter Karlheinz Straub die Ausstellungen und die zahlreichen Angebote des Hauses kennen. Danach ging es im Studio 1 weiter: in der Sendung "Wunschbox" konnten die Gäste live erleben, wie "Radio gemacht wird". Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, im Interview mehr über die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu erfahren, in denen sich unsere Besucher engagieren. Die zweite Premiere des Abends war das erste "Lounge-Konzert", eine Live-Version der Sendung "Radiobühne". Vor unseren Gästen performte der Göppinger Musiker Mike White, dessen Auftritt natürlich auch live gesendet wurde. Ein viel versprechender Start einer neuen Sendeform!

24. und 25.07.2010
Der Sommer lud zu Veranstaltungen unter freiem Himmel ein, wenn man dabei noch ins Wasser springen konnte war radiofips natürlich mit von der Partie! An diesem sportlichen Wochenende kämpften Wasserballer aus ganz Baden-Württemberg im Freibad am Waldecksee in Jebenhausen um den Bezirkspokal. Die radiofips Sportreporter berichteten live von den Spielen, Musikwünsche und Grüße der Mannschaften und Besucher natürlich inclusive.

08.07.2010
MedienNACHTmittag im Kreismedienzentrum. Medienpädagogen, Lehrer, Schüler und Medieninteressierte konnten einen Eindruck vom KMZ gewinnen,  verschiedene Geräte und Einrichtungen bestaunen und ausprobieren oder sich in Medienfragen von fachkundigen Experten beraten lassen. radiofips beteiligte sich mit eigenen Workshops zum Thema Radio und natürlich mit 12 Stunden Live-Programm und Berichterstattung.

27. und 28.03.2010
Kunstmarkt und Verkaufsoffener Sonntag in Göppingen. radiofips war auf dem Marktplatzbühne live dabei und hat das Bühnenprogramm mit Bands und Künstlern sowie den Musikwünschen der Besucher übertragen.

06.03.2010
Start der Aktionsreihe "Wir alle für unsere Kinder" im Landratsamt: radiofips übertrug live die Eröffnung aus dem Hohenstaufensaal. In einer weiteren Sondersendung kamen verschiedene Organisatoren und Aktionspartner zu Wort und stellten ihre Ziele und Angebote vor. Die Aktion unter der Federführung des Gesundheits- und des Jugendamtes, an der sich über 20 Einrichtungen und Institutionen beteiligen, läuft bis in den Oktober hinein. Eine Übersicht über die aktuellen Termine bietet die Datenbank unter www.wir-alle-fuer-unsere-kinder.de

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen