OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2012

Historie 2012

14. bis 15.09.2012
Tag der offenen Tür bei Märklin. Modellbahnfans, egal ob Märklin, Trix oder LGB Liebhaber konnten einen spannenden Blick hinter die Kulissen beim Göppinger Traditionsunternehmen werfen. Beim Rundgang durch die Produktion erlebten die Modellbahnfans hautnah, wie viele einzelne Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung in einem Märklin Modell stecken. Radiofips sendete Live aus dem gläsernen Studio auf der Bühne und unsere Reporter berichteten von den Eindrücken der Gäste. Die Filstalwelle brachte die Bilder dazu live ins Internet.

 

11. bis 13.05. 2012
Die  Motoren-Tage Göppingen waren der Mega-Event für alles was sich motorisiert auf zwei, drei oder vier Rädern bewegt. Radiofips war bei der Großveranstaltung im Stauferpark natürlich mit von der Partie. Unsere Reporter waren auf den 25.000 Quadratmertern unterwegs und berichteten über alles Interessante auf der Veranstaltungsfunkfrequenz 89,0 und im Webstream. Der Veranstalter Michael Schellberg war kurz vor dem Motoren-Fest in der Sendung "Guten Morgen Filstal" zu Gast.

 

31.03. bis 18.05 2012
Das Jugendkultur-Cafe, betrieben vom CVJM im Göppinger Dietrich-Bonhoeffer-Haus, bot verschiedene Veranstaltungen an, die wir von Radiofips näher unter die Lupe nahmen. Für unsere Sendung "Backstage" besuchten wir im März ein Rockkonzert, in der Sendung "Durchblick" brachten wir eine neue Folge zum Thema "Poetry Slam", die wir im Mai vor Ort aufgenommen haben.

 

03.03.2012
Das Finale des SV-Bandcontests fand auf dem Spitalplatz mitten in Göppingen statt, wobei die fünf Bands mit den meisten Stimmen aus der Vorentscheidung jetzt um den Sieg spielten. Steffen Schenk, der Moderator unserer Sendungen "SMASH" und "Radiobühne", führte durch das Programm der Veranstaltung und radiofips übertrug den gesamten Event live.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen