OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2014

Historie 2014

04.12.2014
Musikalische Überraschung! Der 4. Dezember 2014, ein ganz normaler Donnerstag? Nicht für Bergarbeiter. Denn diese feierten taditionell am 4. Dezember den Gedenktag Ihrer Schutzpatronin. So auch auf der größten Baustelle des Landes und des Landkreises, der S21 Neubaustrecke Stuttgart-Ulm. Und deshalb nahmen wir uns am Donnerstag um 15 Uhr Zeit für etwas ganz Besonderes: Die Barbarafeier, tief im Innern des Steinbühltunnels bei Hohenstadt. Hierzu spielte das Jugendsinfonieorchster Göppingen Antonin Dvoráks Sinfonie Nr.9 "Aus der Neuen Welt". Für dieses besondere Konzertereignis, mitten im Tunnelbauwerk der schwäbischen Alb, gab es jedoch keine Karten. Es war den Bergleuten vorbehalten - und Ihnen, denn radiofips übertrug zusammen mit der filstalwelle die Barbarafeier aus dem Steinbühltunnel am Albaufstieg live. Auf UKW 89,0, im Kabel auf 99,2 und mit Bild im live TV-Stream über die Webseite:Opens external link in new window www.albaufstieg.tv

31.10.2014
"hell.wach.evangelisch" ist das Motto der ChurchNight-Kampagne des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Dieses Jahr kam die Fernsehsendung zur ChurchNight live aus der Göppinger Stadtkirche. Auch wir waren als Lokalradio mit am Start. Zusammen mit dem Evangelischen Jugendwerk Bezirk Göppingen sendeten wir das ChurchNight-Radio aus unserem gläsernen Studio direkt aus der Stadtkirche. Von 17.00 bis 23.00 Uhr gab es Berichte von den ChurchNight-Veranstaltungen im Kreis, PoetrySlam, interessante Gäste und moderne Musik aus der christlichen Pop/Rock-Szene.
Mehr Infos auch auf  facebook

18. bis 19.10.2014
24-Stunden Schwimmen. Genau 24 Stunden lang hieß es in der Badearena der Barbarossa-Thermen in Göppingen Schwimmen mit Spaß, Sauna, Wellness und einem breiten Musikprogramm. fips sprang mit Euch ins Wasser und sendete 24 Stunden live aus dem Aquastudio direkt am Beckenrand, berichtete über das aktuelle Geschehen und war Musikwunschmotivator in und aus den Barbarossa-Thermen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

27.09.2014 - Radiofips ab jetzt auf UKW!
Wir feierten unseren Sendestart auf der 89,0 und nebenbei noch 10 Jahre fips. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen unser Sendestudio zu besuchen, das fips-Team kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.  Natürlich waren wir mit einer Sondersendung live "on air".

19. und 20.09.2014
Der Modellbahnhersteller Märklin öffnete seine Tore und lud alle interessierten Besucher zur Betriebsbesichtigung in das Stammwerk in der Stuttgarter Straße in Göppingen ein. Beim Rundgang durch die Produktion konnte man die Entwicklung einer Modellbahn Schritt für Schritt, vom ersten Konstruktionsentwurf bis zum Probelauf, live miterleben. Und radiofips war mit seinen Reportern nicht nur mit dabei, sondern auch live mittendrin. Wir sendeten Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 17 Uhr aus unserem gläsernen Studio auf der Showbühne. Gerne erfüllten wir über 100 Musikwünsche für die zur Betriebsbesichtigung in Schlange wartenden Besucher aus aller Welt. Live auf UKW 89,0 für den Landkreis und weltweit für alle Märklin-Fans als Webstream.

18.09.2014
An diesem Donnerstag feierten wir "on air" um 14:51 Uhr den offiziellen Sendestart unserer UKW-Frequenz 89,0. Thomas Langheinrich (Präsident der Landesanstalt für Kommunikation), Sascha Binder (MdL und medienpolitischer Sprecher) und Jochen Heinz (erster Landesbeamter des Landkreises) schoben den Startregler während einer Sondersendung auf volle Leistung.

15.06.2014
Die 8. Lambert Jazz Open: Queen im XXL Lumberjack BigBand Format mit Markus Engelstädter und Kolinda Brozovic. Auch dieses Jahr war radiofips wieder Medienpartner und hat den restlos ausverkauften Event begleitet und mitgeschnitten. Wir sendeten die Aufzeichnung vom 06. Juni zusammen mit vielen begeisterten Besucherstimmen sowie Interviews mit den Künstlern.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen