OnAir:
Startdie SendungenDiscothek Life Radio

Discothek Life Radioshow

Vor knapp 25 Jahren schloss die legendäre Göppinger Discothek "Life", die weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt war, ihre Pforten. Das Besondere am Life: Amerikanische GIs aus den Göppinger Cooke Barracks treffen auf die schwäbische Jugend der 80er und 90er. Die Musik, welche die Life DJs aufgelegt haben, war durch die Amerikaner stark beeinflußt. Und so haben Rap, Hip-Hop, Breakdance, Freestyle, Funk und Soul mehr als eine Generation durch das Life musikalisch geprägt.

In der "Discothek Life Radioshow" möchten wir das besondere Feeling von damals wieder aufleben lassen. Mit Musik von damals, Infos von damals und natürlich auch euren Erlebnissen und Erinnerungen von und an damals. Ein Life-Revival im Radio, moderiert von den beiden Life DJ-Legenden Knut Irtingkauf und "TC" Thomas Culina.

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen